Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hennef

Ernennungen, Beförderungen und Ehrungen im Löschzug Uckerath

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung der gesamten Feuerwehr Hennef wieder an bekannter Stätte, der Aula Gesamtschule Meiersheide, statt. Das Datum, ein Freitag der 13. , war allerdings kein Unglückstag sondern ein erfreuliches Datum. Konnten doch wieder viele Uckerather Feuerwehrleute befördert und ausgezeichnet werden.

Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung von unserem Wehrführer StBI Markus Henkel, der Grußworte an die Verwaltung, dem Kreisbrandmeister, den Feuerwehrangehörigen sowie den politischen Vertretern richtete. Danach erfolgte der Tätigkeitsbericht der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Auch ließ es sich der Bürgermeister Klaus Pipke nicht nehmen Grüße und Dankesworte seitens der Verwaltung zu übermitteln.

Danach überbrachte unser Kreisbrandmeister Dirk Engstenberg die Grüße des Kreises.

Endlich konnten die Ernennungen und Beförderungen durchgeführt werden.

Es wurde ernannt: Lukas Breitenbrücher zum Feuerwehrmann-Anwärter

befördert: zum OFM Tim Milbers

zum HFM Stephan DiCarlo, Torsten Kalkbrenner

zum UBM Kai Boost

zum BM Christian Buchen

Für 25–Jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielt HFM Carsten Volkmuth das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber

Die Sonderauszeichnung des Verbandes der Feuerwehr NRW für 40-jährige Mitgliedschaft erhielt HFM Josef Pesch.

Durch den Kreisbrandmeister wurden mit der Ehrennadel des Rhein-Sieg-Kreises in Silber folgende Kameraden ausgezeichnet:

StBI René Schneider

HBM Wolfgang Behner

HFM Josef Pesch

HFM Herbert Strack

FM Bernhard „Heinz“ Holz

Die Ehrennadel des Rhein-Sieg-Kreises in Gold wurde verliehen an:

BOI Roger Hinz

BI Christoph Schiefer

UBM Karl-Heinz Ditscheid

Aus gesundheitlichen Gründen wurde unser Kamerad BI Christoph Schiefer in die Ehrenabteilung versetzt.

Aus der Ehrenabteilung wurde Reiner Schmitz zum Ehrenlöschzugführer ernannt.