VOLLALARM-EIL – Hennef, Emil-Langen-Strasse

Am morgen ereignetet sich ein Großbrand in Hennef in einem Pflanzenfachgeschäft.

Bericht General-Anzeiger-Bonn

Bericht Rhein-Sieg-Anzeiger

Bericht Extra-Blatt

Brand Hennef

Der Großbrand bei Pflanzen Breuer in Hennef ist mittlerweile gelöscht. Der Markt und angrenzende Geschäfte wurden evakuiert. Fast 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Gepostet von WDR Lokalzeit aus Bonn am Donnerstag, 27. September 2018

Großbrand in Hennef

Die Feuerwehr ist in Hennef im Großeinsatz – dort brennt es bei Pflanzen Breuer. Anwohner sollten Fenster und Türen zwischenzeitlich geschlossen halten. www.ga-bonn.de/3950344

Gepostet von GA-Sieg&Rhein am Donnerstag, 27. September 2018

Großbrand Hennef

GROSSBRAND IN HENNEF: Bei Pflanzen Breuer ist ein Feuer ausgebrochen. Dort stehen große Teile der Verkaufshalle im Vollbrand. Der umliegende Bereich inklusive zweier Supermärkte ist evakuiert. Wegen dem Brand ist auch der Bahnverkehr zwischen Hennef und Eitorf gestört. Laut Feuerwehr wird gerade ein massiver Löschangriff vorgenommen. Die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.

Gepostet von WDR Lokalzeit aus Bonn am Donnerstag, 27. September 2018

VOLLALARM-Schule – Hennef, Wehrstraße

In den frühen Morgenstunden wurde der Löschzug Uckerath im Rahmen des Vollalarms der Feuerwehr Stadt Hennef zu einem Brand in einem Schulgebäude alarmiert.

Bei Eintreffen stand der Gebäudetrakt B im Brand. Seitens des Löschzuges wurden Atemschutzgeräteträger zur Verfügung gestellt.

Pressebericht Feuerwehr Hennef

Bericht Rhein-Sieg-Anzeiger

Bericht General-Anzeiger

Millionenschaden bei Großbrand in Hennefer Gesamtschule. Am frühen Sonntagmorgen brach das Feuer im Schultreppenhaus aus…

Gepostet von WDR Lokalzeit aus Bonn am Sonntag, 15. April 2018

+++ RBRS-Update +++Hier eine Meldung der Stadt Hennef: "Am Montag findet ganz regulär der Unterricht statt. Für die…

Gepostet von Radio Bonn/Rhein-Sieg am Sonntag, 15. April 2018

Nach Brand: Unterricht findet statt!(dmg) Nach dem Brand in Teilen der Gesamtschule Hennef-West im Standort Wehrstraße…

Gepostet von Lokalfernsehen Hennef am Sonntag, 15. April 2018

VOLLALARM-EIL – Hennef-Oberauel, Halberger Strasse

Brand eines ehemaligen Bauernhofes in Hennef-Oberauel

In der Nacht wurde für die Löschgruppe Blankenberg und die Löschzuge Hennef und Uckerath „B4-Gebäudebrand“ ausgelöst. Auf der Anfahrt erhöhte der Wehrführer, Stadtbrandinspektor Markus Henkel, bereits auf „Vollalarm“ für die alle Einheiten der Feuerwehr Stadt Hennef, da der Feuerschein schon weit zu erkennen war. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand das landwirtschaftliche Anwesen (bestehend aus verschiedenen Stallungen und Scheunen sowie einem Wohnhaus) in Vollbrand.

Zur Brandbekämpfung wurden sechs C-Rohre sowie ein Wenderohr über die Drehleiter eingesetzt.

Für die Arbeiten wurde auch das THW aus Siegburg mit einem Radlader sowie ein weiterer Bagger eines Bauunternehmers eingesetzt, um das brennende Stroh und Heu auseinander zu ziehen und auf Anhänger zu laden, um dies entfernt kontrolliert ablöschen zu können.

Die zu Einsatzbeginn mit angeforderte Drehleiter der Feuerwehr Eitorf musste nicht eingesetzt werden. Diese wurde angefordert, da bei Eintreffen nicht bekannt war, ob sich noch Personen im Wohnhaus befanden. Durch den Eigentümer konnte jedoch festgestellt werden, dass diese seit Ende letztes Jahr nicht mehr bewohnt wurde.

Durch den KdoW der Feuerwehr Königswinter wurde Drohne an die Einsatzstelle gebracht, um sich von der weiten Brandausbreitung ein Gesamtüberblick zu schaffen (Hier wird nochmal expliziert darauf hin gewiesen, dass das überfliegen von Einsatzstellen durch private Drohnen strengstens verboten ist).

Leider musste auch der vor Ort anwesende Rettungsdienst zum Einsatz kommen. Zwei Feuerwehrleute verletzten sich bei dem Einsatz und knickten um, da das Löschwasser bei den herrschenden Temperaturen von ca. -10°C auf dem kalten Boden direkt frierte.

Es waren ca. 115 Feuerwehrleute im Einsatz

Bericht General-Anzeiger Bonn

Bericht Rhein-Sieg-Anzeiger

Bericht SAT.1 NRW

Bericht ZDF Drehscheibe (ab 4:17 Min)

Hennefer Bauernhof abgebrannt.

Das hier war mal ein Bauernhof in Hennef, leider ist er in der vergangenen Nacht komplett abgebrannt… :-/

Posted by WDR Lokalzeit aus Bonn on Mittwoch, 28. Februar 2018

+++ RBRS-Aktuell +++Großeinsatz der Feuerwehr in Hennef-Oberauel: Es brennt ein Gebäude eines Bauernhofes. Beim Brand…

Posted by Radio Bonn/Rhein-Sieg on Dienstag, 27. Februar 2018

In Hennef hat ein Großbrand in der vergangenen Nacht einen Bauernhof zerstört. Zunächst war unklar, ob sich noch…

Posted by WDR Lokalzeit aus Bonn on Dienstag, 27. Februar 2018