VOLLALARM-EIL – Hennef, Emil-Langen-Strasse

Datum: Do 27. September 2018 um 10:23
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 7 Stunden 5 Minuten
Einsatzart: VOLLALARM-EIL
Einsatzort: Hennef – Emil-Langen-Strasse
Fahrzeuge: HLF 20, LF 10, Tankwagen, MTF
Weitere Kräfte: Feuerwehr Eitorf, Feuerwehr St. Augustin, Löschgruppe Blankenberg, Löschgruppe Happerschoß, Löschgruppe Söven, Löschzug Hennef, Messgruppe Rhein-Sieg


Einsatzbericht:

Am morgen ereignetet sich ein Großbrand in Hennef in einem Pflanzenfachgeschäft.

Bericht General-Anzeiger-Bonn

Bericht Rhein-Sieg-Anzeiger

Bericht Extra-Blatt

Brand Hennef

Der Großbrand bei Pflanzen Breuer in Hennef ist mittlerweile gelöscht. Der Markt und angrenzende Geschäfte wurden evakuiert. Fast 150 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Gepostet von WDR Lokalzeit aus Bonn am Donnerstag, 27. September 2018

Großbrand in Hennef

Die Feuerwehr ist in Hennef im Großeinsatz – dort brennt es bei Pflanzen Breuer. Anwohner sollten Fenster und Türen zwischenzeitlich geschlossen halten. www.ga-bonn.de/3950344

Gepostet von GA-Sieg&Rhein am Donnerstag, 27. September 2018

Großbrand Hennef

GROSSBRAND IN HENNEF: Bei Pflanzen Breuer ist ein Feuer ausgebrochen. Dort stehen große Teile der Verkaufshalle im Vollbrand. Der umliegende Bereich inklusive zweier Supermärkte ist evakuiert. Wegen dem Brand ist auch der Bahnverkehr zwischen Hennef und Eitorf gestört. Laut Feuerwehr wird gerade ein massiver Löschangriff vorgenommen. Die Rauchsäule ist kilometerweit zu sehen.

Gepostet von WDR Lokalzeit aus Bonn am Donnerstag, 27. September 2018