GAS2 – Uckerath, Burgstraße

Bei Straßenarbeiten wurde eine Gasleitung durch einen Bagger beschädigt. Bei der Ankunft des ersten Fahrzeuges wurde das Gasleck bereits durch den Energieversorger (Rhenag) abgedichtet.

Das ausgeströmt Gas sammelte sich in der Kanalisation und wurde durch das Erdreich in den Hausanschlussraum eines angrenzenden Einfamilienhaus gedruckt.

Mittels Druckluft konnte das Gasgemisch im Hausanschlussraum wieder zurück ins freie gedrückt werden.

Die Gasansammlungen in der Kanalisation verflüchtigten sich auf natürliche Weise durch das öffnen alles Kanaldeckel in der Umgebung.

Es wurde ein weiteres angrenzendes Haus kontrolliert.

Pressebericht Feuerwehr Hennef

TH3-P.KLEMMT – Raveneck, B8 Buchholzer Straße

TH3-P.Klemmmt
Das war das Alarmierungsstichwort heute in den Morgenstunden. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem mit einer Person besetzten PKW und einem kommunalen Pritschenfahrzeug in dem sich 2 Personen befanden. Alle 3 Personen erlitten leider schwere Verletzungen. Die Fahrerin des PKW musste mit technischem Gerät aus dem völlig demolierten Fahrzeug von der Feuerwehr befreit werden.

Bericht General-Anzeiger Bonn

Bericht Rhein-Sieg-Anzeiger

Unfall auf der B8

Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 8 bei Hennef: Hier gab es am Morgen drei Verletzte… und reichlich Stau.

Posted by WDR Lokalzeit aus Bonn on Freitag, 10. November 2017