B3-GEBÄUDE – Bierth, Unterbierth

Gemeldet war eine brennende Lagerhalle. Bei Eintreffen war eine starke Rauchentwicklung sichtbar und Flammen schlugen aus der Halle heraus. Es wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Die Brandbekämpfung erfolgt mittels einem C-Rohr im Innenangriff und zwei C-Rohre im Aussenbereich.

Pressebericht Feuerwehr Hennef

B3-GEBÄUDE – Röttgen, Röttgen

Gemeldet war ein verrauchts Gebäude.
Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass die Abluft aus dem Karim nicht mehr kontrolliert über den Schornstein über Dach geführt werden könnte. Daher drang die Verbrennungsluft in den Wohnraum.
Die Feuerwehr kehrte mittels Karminkehrgerät den eventuell verstopfen Schornstein durch.
Bei dem Einsatz wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt

B3-GEBÄUDE – Uckerath, Am Messkreuz

Das Einsatzstichwort lautete „brennt Tanne am Wohnhaus“. Beim eintreffen wurde der Baum bereits durch die Anwohner und Nachbarn gelöscht.

Es wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

B3-GEBÄUDE – Hennef-Auel, In der Heiden

Unterstützung Löschgruppe Stadt Blankenberg.
Es brannten Baumaterialen in einem zur Zeit in Renovierung befindlichem Fachwerkhaus. Ein Trupp ging unter Umluft unabhängigem Atemschutz im Gebäude vor und konnte zügig die Brandstelle ausmachen. Diese wurde mittels C-Rohr abgelöscht. Ein weiteres C-Rohr wurde im Außenbereich vorgenommen. Die Einsatzstelle wurde großflächig ausgeleuchtet.

Bericht Rhein-Sieg-Anzeiger