Eine Ära geht zu Ende

363096 Stunden, so lange war der Kamerad Roger Hinz aktives Mitglied des Löschzug Uckerath.

Am 04.06.2019 war die Spindräumung angesagt, denn Roger ließ sich nach 15129 Tagen aktiven Feuerwehrdienst durch den Wehrleiter Markus Henkel in die Ehrenabteilung versetzten. Nach der Spindräumung in der Fahrzeughalle wurde im Mannschaftraum bei kühlen Getränken und leckerem Essen über Erinnerung aus alte Zeiten erzählt.

Neben seiner aktiven Zeit von 497 Monaten und 3 Tagen war Roger langjähriger Gerätewart des Löschzuges und brachte viele Stunden Freizeit für dies Arbeit auf. Ausserdem war er Leiter des ehemaligen „Löschzug Wasser“, dem die Freigestellten während der Wehrpflicht angehörten.

Nach der Gründung der Jungendfeuerwehr in Uckerath war Roger auch stellvertretender Leiter der Jugendfeuerwehr. In den letzten Jahren brachte er sich aktiv in den Führungsdienst (B-Dienst) der Feuerwehr Hennef ein. Auch der Führung des Löschzug Uckerath stand er immer mit Rat und Tat zur Seite.

Nach über 41 Jahren aktiven Dienst möchten wir Roger für seine Arbeit ganz recht herzlich Danken und wünschen Ihm eine schöne Zeit in der Ehrenabteilung.